Honda D Series Forum banner

JRSC (Jackson Racing Super Charger) 2021 Komplettreferenz

66K views 117 replies 22 participants last post by  slo_eg8  
#1 · (Edited)
Ich starte diesen Thread für alle, die in den letzten 5-6 Jahren einen Jackson Racing Supercharger für ihre D-Serie gekauft haben. Ich begann meine Suche danach vor über einem Jahr und kaufte meinen schließlich für etwa 2.000 Dollar bei eBay. Ich habe in den letzten 20 Jahren alle Foren nach so vielen relevanten Informationen wie möglich durchsucht, und obwohl es eine Menge großartiger Informationen gibt, gibt es nur sehr wenige aktuelle relevante Informationen, und viele Links sind tot oder Bilder sind verloren gegangen.

Also wollte ich einen neuen Diskussionsthread für diejenigen starten, die diesen Weg heute tatsächlich gehen wollen.

Bitte erzählen Sie mir NICHT, wie Ihr Turbo günstiger ist und mehr Leistung bringt und viel besser ist als ein SuperCharger. Fühlen Sie sich frei, dies in einem anderen Thread zu posten.

Das habe ich gekauft. Es fehlte die Lichtmaschinenhalterung, die FMU, die ich sowieso nicht verwenden wollte, und die verschiedenen Schläuche und Anschlüsse. Aber die Hauptteile waren alle da und kamen mit der Kraftstoffleiste, den Einspritzdüsen und der Drosselklappe. Es kam auch mit der nicht erhältlichen Hochauftriebs-Kurbelriemenscheibe und der JR 3.4-Riemenscheibe. Ich war mir nur nicht sicher, wie viel davon auf meinen D16A6 zutreffen würde. Ich habe zufällig eine Lichtmaschinenhalterung von einem Verkäufer auf Facebook Marketplace gekauft, während ich lokal nach einem JRSC suchte, bevor ich dieses Kit bei Ebay kaufte. Es kamen einige zusätzliche Teile mit, von denen ich mir nicht sicher war, ob sie überhaupt für meine Anwendung relevant waren.

138398

Werkseinbauanleitung

Werksteile

Das ist mein CRX und Infos zu meinem Prozess

Beginnen wir mit der Broschüre, die noch online zu finden ist.

138396

Wenn Sie nach einem CARB-Aufkleber suchen, sind diese bei eBay für 40 $ + Versand erhältlich
Suchen Sie nach "Jackson Racing Supercharger Carb Legal Decal Sticker Integra GSR RSX Civic BB6"
Ich vermute, sie haben sie ausgedruckt, weil in der Auflistung immer steht, dass sie nur noch 1 haben.
Die E.O.# D-344-10 ist die neueste.

138397

1320 Performance bei eBay hat einige Spannteile und Riemenscheiben. Sie haben mehr Teile für die B-Serie.

California JRSC-Besitzer?

Installationshinweise hier auf D-Series

Installationshinweise von D-Series (installiert am 11. Mai 2000)
138701

JRSC für Noobs

MODIFIZIEREN
LHT modifiziert den JRSC wieder, um ihn flüssigkeitsgekühlt zu machen. Zu diesem Zeitpunkt kostet die Modifikation Ihres Krümmers und S-Rohrs 1195 $.

Patericos Informationen sind der Ort, an dem ich ursprünglich mit der Recherche begann. Er hat eine Menge Informationen darüber, was für ihn funktioniert hat.

Überholsätze sind bei eBay für 110 $ erhältlich
138399

Einige Riemenscheiben können hier und bei eBay noch gekauft werden

Sehr grundlegendes Verständnis der D-Serie JRSC-Kits. Die mit Sebring gekennzeichneten waren die allererste Generation.

Sobald ich meinen Kauf erhalten hatte, dokumentierte ich sorgfältig, was ich hatte und was mir fehlte. Der Vorbesitzer kaufte es für seinen Bau, verkaufte aber das Auto und installierte es nie. Ich hatte also keine Ahnung von der tatsächlichen Geschichte des Gebläses. Die Rotoren waren teilweise beschichtet und es gab einige Schleifspuren im Inneren des Gehäuses. Ich glättete das Gehäuse, indem ich es mit 320er-Schleifpapier abschmirgelte. Das Aluminium ist ziemlich weich, also ist es nicht zu hart. Ich benutzte verschiedene Werkzeuge, um es zu glätten und zu polieren. Mehrere Leute online erwähnten, dass Aceton verwendet werden kann, um die OEM-Beschichtung von den Rotoren zu entfernen. Ich habe das noch nicht ausprobiert, aber das ist mein Plan. Ich benutze einen Dampfgarer, der auch funktioniert hat, aber nur sehr langsam.

138400

Ich habe Verweise auf dieses Diagramm gesehen, wie der Kompressor installiert wird, aber ich habe nicht verstanden, wie die Riemen verlegt werden. Das Diagramm auf der linken Seite zeigt die beiden Riemen auf der Rückseite und den vorderen Teilen der Kurbelriemenscheibe. Das zweite Diagramm zeigt beide Riemen auf demselben Teil der Kurbelriemenscheibe. Ich konnte keine Informationen finden, um dies zu klären.

138401

Attachments

#2 ·
138402
138403
138404
138406
Mein Bypass-Ventil-Stellantrieb war defekt. Er hielt kein Vakuum. Ich konnte einen anderen, neuen von einer Miata-Seite finden, die noch Teile für den M45 Eaton SC führte. Es kostete mich etwa 200 $. Moss Miata hatte auch einen, aber bis er ankam, würde es etwa 250 $ kosten. Die Miata-Seite, von der ich ihn bekommen habe, heißt Track Dog Racing, und sie sagten, dass diese nach etwa 30.000 Meilen ausfallen. Es könnte sich lohnen, ein paar zu kaufen, solange man noch kann.
138407
138408
Ich habe das Öl abgelassen und es war nicht allzu schlimm.
138409
138410
Ja, da sind ein paar Rillen. Deshalb habe ich beschlossen, alle Lager zu ersetzen. Ich begann mit dem Kauf einer 12-Tonnen-Lagerpresse von Harbor Freight.

Attachments

#3 ·
Ich habe ein Bild im Internet gefunden – vielleicht ist das Paterico? Es tut mir leid, dass ich mich nicht erinnern kann... Tatsächlich ist sein CRX rot, also bin ich mir nicht sicher, wessen es ist. Aber ich habe gerade einen Vergleich gemacht, um zu sehen, wie der Motorraum mit dem JRSC aussah und wie meiner vor dem Einbau. Ein paar Dinge frage ich mich:

1.) Ich habe gehört, dass die D16A6-Drosselklappe nicht auf dem S-Tube montiert werden kann. Mein JRSC wurde mit einer OBD1-Drosselklappe geliefert, glaube ich, aber einige der Sensoren sind daran defekt.
2.) Ich habe widersprüchliche Informationen darüber gelesen, ob der Dom für die Freigängigkeit bearbeitet werden muss oder nicht. Das muss ich noch herausfinden.

138411

Derzeit habe ich Folgendes für diesen Build gekauft:
Innovate MTL-X Plus AFR + Hulog + Chipped PM6 ECU
Ich habe bereits bestätigt, dass ich den Chip lesen, in einer Datei speichern und in Turbo Edit öffnen kann.
Ich habe DSM 450CC-Einspritzdüsen und einen Revisionssatz
JRSC Revisionssatz
LED-Ladedruckanzeige

Mein Plan ist, dieses JRSC auf meinem D16A6 mit OBD0 und den DSM 450CC zu betreiben, so wie Paterico es getan hat. Ich suche keinen wahnsinnigen Ladedruck, ich möchte einfach etwas mehr Spaß mit meinem CRX haben, der kein täglicher Fahrer ist. Außerdem fügt es ein schönes Heulen und etwas Einzigartigkeit hinzu.

Ich weiß, dass es CARB-illegal ist, nur das Steuergerät auszutauschen oder es abzustimmen (ebenso wie die Einspritzdüsen), aber ich werde sehen, ob ich es abstimmen und es durch den Schnüffler legal halten kann, oder ob es möglich ist, nur die Abstimmungen auszutauschen, wenn die Abgasuntersuchung ansteht, andernfalls muss ich alles ausbauen und zum Original zurückkehren und möchte die Arbeit, dies zu tun, minimieren.

#5 ·
Beim Ausbau des Bypass-Ventilaktuators war eine der M8-Schrauben rund, also habe ich sie ausgebohrt. Ich habe versucht, ein Ausziehwerkzeug zu verwenden, aber es war nicht erfolgreich. Hinweis: Ich hatte die Schrauben über eine Stunde lang mit PB Blaster eingeweicht, bevor ich versucht habe, sie zu lösen. Also habe ich sie ausgebohrt, in der Erwartung, dass sie sich aus dem Gewindeloch lösen würden, aber das taten sie nicht. Ich habe einige der Gewinde beschädigt. Normalerweise ist das kein großes Problem und ich würde das Loch einfach nachschneiden, aber ich hatte einige Schwierigkeiten, also beschloss ich, ein für mich neues Werkzeug auszuprobieren, das zwei in eins ist, ein Teil Bohrer und ein Teil Gewindebohrer, so dass man nur ein einziges Loch bohren muss und es sich automatisch selbst schneidet. Ich habe es bei Amazon für 14 Dollar gekauft. Suchbegriffe Hymnorq Metric M8 x 1.25 Combination Drill and Tap Bit"
138424
138425
Etwas Schneidflüssigkeit kann den Vorgang unterstützen.
138426
Mein Ersatzventil soll am Mittwoch aus Texas eintreffen. Ich hoffe, es ist ein direkter Ersatz. Ich habe meine 12-Tonnen-Presse von Harbor Freight montiert. Mein Überholsatz sollte in diesen Tagen eintreffen. Nach gründlicher Recherche scheint der Konsens heutzutage zu sein, dass das Entfernen der OEM-Beschichtung von den Rotoren in Ordnung ist. Ich werde möglicherweise versuchen, eine professionelle Keramikbeschichtung aufzutragen, für die ich F&E betrieben habe und die stattdessen eine sehr harte und dicke Barriere bietet. Aber wir werden sehen. Aceton scheint die beste Chemikalie zum Ablösen der Beschichtung zu sein. Da ich keine tiefe Schüssel hatte, um die Rotoren einzuweichen, habe ich mich dafür entschieden, sie in eine Glasschüssel zu legen und nasse Handtücher über die mit Aceton getränkten Rotoren zu legen. Dann rieb ich die Rotoren nach etwa 30 Minuten Einwirkzeit ab, um die Beschichtung zu entfernen.
138427
138428
138429
Die Beschichtung ist größtenteils entfernt. Es braucht nur noch ein wenig mehr Arbeit, aber ansonsten war der Vorgang erfolgreich.
138430
138431
Das Polieren mit einer Handbohrmaschine war nicht so toll. Der Wechsel zu einer wirklich alten Ständerbohrmaschine war viel besser. Diese hier ist sehr vernachlässigt und vielleicht an der Zeit, sie durch etwas Besseres zu ersetzen, aber sie hat ihren Zweck erfüllt.
138432
138433
Ich habe die Polierscheiben bei Amazon gekauft. 5 Stück kegelförmiger weißer Flanell-Polierscheiben-Schleifkopf mit 1/4"-Schaft

#6 ·
Meine wirklich alte Ständerbohrmaschine von Harbor Freight, die in der Ecke meiner Werkstatt vor sich hinrostet und Staub ansetzt. Erstaunlicherweise funktioniert sie immer noch.
138438

138434

138435

Die nächsten Schritte sind der Austausch der Lager mit dem Überholsatz und der Austausch des Bypass-Stellventils, sobald diese nächste Woche eintreffen.

138436

Ich versuche nicht, alle Rillen zu entfernen. Ich habe das Aluminium mit 320er-Papier und höher geschliffen, endend mit 1500er-Körnung. Mein Ziel war es, die Mehrheit der Rillen zu glätten und die Oberfläche von rau zu spiegelglatt zu machen. Ich habe eine Vielzahl von Polierpasten verwendet, die ich ebenfalls bei Amazon gekauft habe. Es sind kleine Blöcke aus wachsartig aussehenden Ziegeln in einer Vielzahl von Farben und Aggressivitäten. Man dreht einfach die Polierscheibe dagegen und poliert dann das Metall auf Hochglanz. Sie entfernen keine tiefen Defekte, aber sie verwandeln grob geschliffenes Metall mit 1000er-Körnung in eine spiegelpolierte Oberfläche.

138437

#7 ·
Ich musste den Dom unbedingt freilegen, um meinen einzubauen, wenn nicht, um das Ding dort festzuschrauben, nur um ihm genügend Platz zu geben, damit der Riemen zwischen dem Dom und der Nase durchpasst, macht das Leben einfacher.

Die Grafik zur Riemenführung ist einfach falsch. Der Klimaanlagenriemen läuft immer noch auf der Vorderseite der Kurbelwellenriemenscheibe, der JRSC ersetzt nur den vorhandenen Lichtmaschinenriemen durch einen längeren.

Ich benutze meinen Bypass-Ventil-Aktuator schon seit Ewigkeiten (vielleicht 7 Jahre?). Er war auch nicht neu, als ich das Kit gekauft habe, ich schätze, ich hatte Glück.

Hast du dich über die Aufarbeitung dieser Bohrungen informiert? Ich nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass die Toleranzen von Anfang an sehr eng gewesen wären und jetzt wurde es zufällig geschliffen und poliert. Die Oberfläche mag glatt aussehen, aber wenn das Spiel beim Überstreichen des Rotors nicht gleichmäßig ist, baut er möglicherweise nicht sehr effektiv Ladedruck auf.

Verwenden Leute diese ohne Beschichtung? Was war der Sinn der Beschichtung ursprünglich? Reibungsreduzierung, Reduzierung von Hitzestau, Verhinderung des Festfressens des Aluminiums? (Du hast erwähnt, dass du F&E für eine Ersatzbeschichtung durchgeführt hast).

Viel Glück bei der Restauration, sie sind definitiv nicht die Schnellsten, aber sie haben einen tollen Charakter.

#8 ·
Vielen Dank für Ihre Beiträge! Ich habe so viele widersprüchliche Geschichten gelesen, dass einige Leute es nicht tun müssen, während andere es definitiv tun müssen.

Mein Zweck für das Schleifen und Polieren war lediglich, die Rillen zu entfernen, die durch den Kontakt der Rotoren mit dem Gehäuse entstanden sind. Ich bearbeite es definitiv nicht und entferne auch keine erhebliche Materialmenge. Ich stimme jedoch zu, ich bin kein Experte in diesem Bereich. Ich habe einfach alles recherchiert, was ich in die Finger bekommen konnte, um Antworten auf meine Fragen zu finden. Meine Erfahrung liegt in der Restaurierung und Aufbereitung von Automobilen, daher habe ich viel Erfahrung mit dem Polieren von Metall aus kosmetischen Gründen, nur nicht beim Überholen von Kompressoren.

Die meisten Artikel, die ich gefunden habe, die sich gegen eine erneute Beschichtung aussprechen, basieren auf finanziellen Gründen. Ich werde meine Nachforschungen zu dem Thema, ob die Rotoren ohne Beschichtung verwendet werden können, jedoch noch einmal überprüfen. Ich erinnere mich an einen Artikel, in dem diskutiert wurde, dass die Beschichtungen, die auf dem M45 verwendet wurden, für den M62 und andere Generationen unterschiedlich waren. Ich werde das später noch verlinken.

Vielen Dank für die Klärung der Abbildung. Ich hatte das Gefühl, dass sie falsch war, aber ich habe noch nie jemanden gesehen, der sie korrigiert hat, obwohl sie geteilt wurde.

Ich habe meinen Bypass-Ventil-Aktuator mit einer kleinen Handvakuumpumpe getestet, bevor ich in das Ventil geschaut und festgestellt habe, dass das Gummiteil zerrissen war. Es ist möglich, dass es nie ersetzt wurde.

#9 ·
Das High Speed Lab wird Ihren JRSC überholen und neu beschichten. Ich versuche immer noch herauszufinden, was bestimmt, ob es sich um eine Gen 3, 4 oder 5 handelt. Ich weiß, dass die Sebring M45 die allerersten Versionen für die D-Serie waren, aber ich bin mir nicht sicher, ob das als Gen 3 gilt?

#10 ·
Ich bin mir zu 99,9 % sicher, dass diese Sebring M45s der 3. Generation angehören. Meinen Recherchen zufolge sollten Sie unbedingt die Bohrungen und Rotoren beschichten lassen und die Abstände zwischen allen drei Teilen erheblich verringern, wenn Sie die angegebene Leistung erzielen wollen. Ich denke, Sie werden überrascht sein, wie viel Einfluss Sie mit handgeführten Elektrowerkzeugen auf Aluminiumbohrungen haben können, wenn Sie im Bereich von + - 0,005" arbeiten, was schon eine ganze Menge ist.

Davon abgesehen, denke ich, dass die größeren Lücken einen Vorteil haben, nämlich weniger Leistung, aber auch weniger Hitze, mit der man sich auseinandersetzen muss? Aber ich weiß es nicht. Eine Theorie, die ich auf einer GM-Website gelesen habe, besagte, dass die Leute ihre Kurbelgehäusegase glücklich vor dem SC laufen ließen, um eine kontinuierliche, abnutzbare Beschichtung aus Schmutz zu erzeugen, die einen Spalt von 0,0000001" zwischen den beiden klebrigen Oberflächen dauerhaft aufrechterhielt, egal mit welchen Spalten man beginnt.
Eine andere Theorie zur Spaltfüllung ist das Hinzufügen von Wasser/Meth (wählen Sie Ihre Formel und Ihren Tune) Injektion vor den Rotoren, um eine Abdichtung (und Ladeluftkühlung) zu gewährleisten. Der schlaue Typ Pat Primer (R.I.P), der hier viel gepostet hat, argumentierte sehr gut dafür, dass die Wasser/Meth-Einspritzung so nah wie möglich an Wasser sein sollte, da man später Kraftstoff einspritzt. Halten Sie Äpfel und Orangen getrennt und kennen Sie die Gegebenheiten. Es gibt einen riesigen JRSC-Thread auf Honda Tech...

Ich habe einen D16y8 JRSC, in den Sebring eingegossen ist!!! Ich habe ihn vor 3 Jahren gekauft, und Sie sind mit dem Kompressor weiter als ich, also gute Arbeit!!!

#11 ·
Ich hatte eine leichte Verzögerung bei den nächsten Teilen meiner Konstruktion, da die von mir gekaufte 12-Tonnen-Presse einen defekten Wagenheber hatte. Meine nächsten Schritte waren der Austausch der Lager. Ich brauchte diese Presse, um sie zu entfernen. Sie kostete mich 130 Dollar bei HF zusammen mit weiteren 60 Dollar für Presswerkzeuge von Amazon. Mein Überholsatz enthielt ein zusätzliches Lager, das anscheinend ein Fehler war, da es nicht auf dem Angebotsfoto aufgeführt war.

Ich verfolge DIY KAI auf YouTube für diesen Abschnitt. Er hat einige ausgezeichnete detaillierte Videos zu seinem Prozess.

Attachments

#13 ·
Im Vergleich zum Originalteil scheint mein Original repariert worden zu sein, es sei denn, es wurde mit einem Metall-Schlauchanschluss geliefert, aber ansonsten scheint es in jeder Hinsicht identisch zu sein. Hält das Vakuum perfekt, im Gegensatz zu meinem Original. Hier habe ich es gekauft. Ich habe es für den M45 ausgewählt. Der Preis war der beste, den ich finden konnte, und es war auf Lager, obwohl mein Screenshot unten zeigt, dass ich das letzte bis Juli bekommen habe.

#16 ·
Weiß jemand, ob das JRSC-Kit für die D16A6-Anwendung die Lichtmaschinen-Offset-Halterung benötigt? Ich habe eines auf Facebook Market Place erworben und es wurde als Lichtmaschinenhalterung für das JRSC beschrieben, und ich habe es erkannt, also habe ich es gekauft. Ich glaube, es fehlt eine Welle. Aber mit einer Mischung aus Informationen da draußen versuche ich herauszufinden, ob es für meine Anwendung benötigt wird. Eine weitere Frage in dieser Richtung: Funktioniert die OEM D16A6 Kurbelwellenriemenscheibe? Ich habe die nicht gedämpfte High-Boost-Version von Jackson Racing, aber ich frage mich, ob ich die OEM-Version verwenden kann.

#18 ·
Weiß jemand, ob das JRSC-Kit für die D16A6-Anwendung die Lichtmaschinen-Offset-Halterung benötigt? Ich habe eines auf Facebook Market Place erworben und es wurde als Lichtmaschinenhalterung für das JRSC beschrieben, und ich habe es erkannt, also habe ich es gekauft. Ich glaube, es fehlt eine Welle. Aber mit einer Mischung aus Informationen da draußen versuche ich herauszufinden, ob es für meine Anwendung benötigt wird. Eine weitere Frage in dieser Richtung: Funktioniert die OEM D16A6 Kurbelwellenriemenscheibe? Ich habe die nicht gedämpfte High-Boost-Version von Jackson Racing, aber ich frage mich, ob ich die OEM-Version verwenden kann.
Ich kann mich leider nicht zum Offset äußern, ich betreibe meins auf einem DOHC D, aber ich habe mich entschieden, den Ladedruck am Laderschnorchel aufzubauen, ich verwende einen 3-Rippen-Riemen auf einer 3-Zoll-Riemenscheibe und hatte nie Probleme mit dem Riemenrutschen und habe 12psi auf einem Serienmotor gesehen. Auf diese Weise musste ich mir keine Gedanken über Versätze, das Übersteuern der Lichtmaschine oder die Geheimnisse machen, ob es schlecht ist, ungedämpfte Kurbelwellenriemenscheiben zu verwenden. Nicht alle OEM-Kurbelwellenriemenscheiben haben jedoch den gleichen Durchmesser, also überprüfen Sie, welchen Durchmesser Ihre a6-Riemenscheibe hat. Aus der Erinnerung sind die DOHC-Riemenscheiben die größten.

#17 ·
Ich habe einen alten Beitrag aus dem Jahr 2005 über den Zweck der Beschichtung auf den Rotoren gefunden. Obwohl er aus einem Miata-Forum stammt, stammt er von Magneson. Er hat die Beschichtung versehentlich mit Drosselklappenreiniger entfernt.

Hier ist ein Teil des Beitrags: "Gute Neuigkeiten! Ich habe mit Kevin von Magnesun gesprochen und ihm beschrieben, was ich getan habe und dass die Rotorbeschichtung durch den Drosselklappenreiniger entfernt wurde. Er sagte mir, dass der Hauptzweck der Beschichtung der Schutz vor Feuchtigkeit sei. Er sagte, dass die Beschichtung zwar eine etwas bessere Abdichtung bewirkt und somit die Effizienz verbessert, dies aber so gering ist, dass er bezweifelt, dass es jemand bemerken würde. Er sagte auch, dass die meisten Kompressoren mit der Zeit heiß werden und sich etwas Teflon ablöst. Anscheinend kommen viele Überholungen mit dieser Situation. Er sagte, er würde es gerne für 550 Dollar überholen, aber er würde sich nicht die Mühe machen und es wieder einbauen, und es gäbe keine Probleme. Ich äußerte Bedenken, dass sich die restliche Beschichtung ablöst und in den Ansaugtrakt gelangt. Er sagte dann, dass dies nur ein Problem sei, wenn es einen Ladeluftkühler gibt, der verstopfen könnte, andernfalls sei es kein großes Problem. Kurz gesagt, es ist nicht klug, etwas in den Kompressor zu sprühen, aber vorausgesetzt, er wird danach gut gereinigt, wird er den Kompressor nicht ruinieren."

Originalbeitrag:

Stammt aus diesem Thread:

Hier ist ein weiterer verwandter Beitrag darüber, wie viel Öl in demselben Thread verwendet werden soll, weil der OP sagte, dass es rauchte, nachdem er das Auto gestartet hatte. Der OP verwendete fast 8 Unzen Kompressoröl, aber die tatsächliche Menge ist anscheinend viel geringer.
"Ja, Sie können es überfüllen (und das haben Sie getan). Tatsächlich sollten Sie den größten Teil dieser zweiten Flasche übrig haben.
Bei vielen anderen Anwendungen wird der Kompressor mit der Ölfüllung/-entleerung in der oberen und waagerechten Position am Auto montiert. Sie saugen das Alte ab und füllen es dann bis zum Boden des Füll-/Ablassschachtes.
Ich kenne die Nebenwirkungen von zu viel Öl im Kompressor nicht. Es wird etwas mehr Aufwand benötigt, um diese Zahnräder durch das Schmiermittel zu drehen, und weniger Spritzschmierung. Möglicherweise finden Sie ein kleines Weinen durch die Nasendichtungen, oder Sie sind vielleicht ganz in Ordnung."

#20 ·
Ich hasse die Idee von ungedämpften Kurbelwellen, das ist so schlecht für die arme Kurbelwelle und die Lager, die ohne eine laufen! Wenn der Motor ein Hit-and-Quit-Typ ist (einmaliges Überfahren) Drag Racing, dann holen Sie sich nach nur ein paar Läufen eine Überholung, es KÖNNTEN Vorteile haben, ohne einen Schwingungsdämpfer zu fahren. Ansonsten gibt es keinen Grund, KEINEN zu haben.

#22 ·
Die modifizierte untere Lichtmaschinenhalterung, die mit den D16y7/y8-Kits geliefert wurde, war einfach eine modifizierte OEM-untere Halterung, die rasiert wurde, um den Versatz der 3-Rippen-y7/y8-Kompressorriemenscheibe aufzunehmen. Was Sie gepostet haben, ist nicht die modifizierte OEM-Halterung.

Die Ölmenge für die Eaton M45 der 3. Generation beträgt 146 ml. Diese Information wurde mir per E-Mail von Thomas Stevens von Magnuson im Oktober 2013 mitgeteilt.

Gute Ausarbeitung, ich mag, dass Sie helfen, diese Informationen zu verbreiten.

#23 ·
Danke für diese Klarstellung!! Ich habe viel Zeit damit verbracht, Ihre Beiträge zu lesen.

Konnten Sie also die serienmäßige Kurbelriemenscheibe und die Lichtmaschinenhalterung für Ihren CRX-Einbau verwenden?

Die modifizierte untere Lichtmaschinenhalterung, die mit den D16y7/y8-Kits geliefert wurde, war einfach eine modifizierte OEM-untere Halterung, die abgeschliffen wurde, um den Versatz der 3-Rillen-y7/y8-Kompressorriemenscheibe aufzunehmen. Was Sie gepostet haben, ist nicht die modifizierte OEM-Halterung.

Die Ölmenge für die 3. Generation Eaton M45 beträgt 146 ml. Diese Info wurde mir per E-Mail von Thomas Stevens von Magnuson im Oktober 2013 mitgeteilt.

Gute Zusammenfassung, ich mag, dass Sie helfen, diese Informationen zu verbreiten.

#26 ·
Ich brauchte neue Schrauben, um den Bypass-Ventil-Aktuator zu halten. Ich ging zu Ace Hardware und dies war die kürzeste Länge, die sie hatten, länger als die ursprüngliche, aber nicht zu lang für die Anwendung.
Meine untere Schraube ging in Ordnung heraus, aber die obere war abgerundet. Also musste ich sie ausbohren.

Die neuen M8- 1,25 x 16 waren größer als die Originale, passten aber trotzdem gut.

#107 ·
Ich habe mich entschieden, meine eigenen Dichtungen mit diesem Dichtungsmaterial und meinem Nasum Pro A5 Laserschneider zu schneiden. Ich habe es in Fusion 360 skizziert und die DXF-Datei in LightBurn exportiert.
View attachment 138589

Die alte Dichtung war zerrissen und abgenutzt
View attachment 138590 View attachment 138591

Die neue Dichtung, geschnitten mit dem Laser

View attachment 138592 View attachment 138593 View attachment 138594
Ich habe versucht, Ihnen wegen Dichtungen eine PN zu schicken, aber mein Konto ist neu. Wenn Sie noch die Möglichkeit haben, diese herzustellen, könnten Sie mir bitte einen Preis nennen!

#36 ·
Da Tuning der beste Weg ist, um das JRSC zum Laufen zu bringen, anstatt die ursprünglichen JR FMU-Hacks zu verwenden, habe ich einen benutzerdefinierten Messhalter für mein AFR angefertigt, damit er für mich sichtbar ist, aber bei ausgeschaltetem Motor nicht sichtbar ist. Ich verwende auch ein LED-Ladedruckmessgerät, das flach und quadratisch ist und ebenfalls links vom Lenkrad versteckt wird, wo sich die Münzhaltertasche befindet.

#37 ·
Es schwenkt/kippt und ermöglicht den Zugang zum Schraubenloch darüber

138978

Viel Freiraum und Kabel lassen sich leicht über dem Regal verstauen
138979

Drucken auf dem Sovol3d-Drucker mit PLA
138982

Weil das Tuning der beste Weg ist, um das JRSC zum Laufen zu bringen, anstatt die ursprünglichen JR FMU-Hacks zu verwenden, habe ich einen benutzerdefinierten Messhalter für mein AFR angefertigt, damit er für mich sichtbar ist, aber bei ausgeschaltetem Motor nicht sichtbar ist. Ich verwende auch ein LED-Ladedruckmessgerät, das flach und quadratisch ist und ebenfalls links vom Lenkrad versteckt wird, wo sich die Münzhaltertasche befindet.
View attachment 138976

Attachments