Honda D Series Forum banner
301 - 320 of 534 Posts
Nee, er hätte im Noob-Forum schon ein paar Mal posten können, da sie nicht für deine Beitragsanzahl zählen...loljk, das war nur sein erster Ausflug in die echten Foren...lol

Discussion starter · #306 ·
Oh wirklich?

lol, das zeigt nur, dass er seinen ersten Beitrag "irgendwo" gepostet hat. Vielleicht ein Bild Ihres Thread-Namens und der Beitragsnummer?
Nein, er hätte bereits eine Reihe von Beiträgen im Noob-Forum posten können, da diese nicht für Ihre Beitragsanzahl zählen...loljk, dies war nur sein erster Ausflug in die echten Foren...lol
^^^ Bearbeitet, damit ihr nicht die ganze Nacht spekuliert.

Heute auf dem Leistungsprüfstand gewesen... 199,5 PS am Rad und 223 lb-ft Drehmoment bei 12 psi. Nicht schlecht für serienmäßigen Zylinderkopf, Nockenwelle und Nockenwellenrad. Außerdem 12 psi bei 3200 U/min - schnelles Ansprechverhalten! Ich glaube, das Drehmomentmaximum lag auch bei 3200 U/min... Ich sollte später Diagramme zum Teilen haben, wenn sie mir per E-Mail zugesandt werden.

Discussion starter · #311 ·
Heute auf dem Prüfstand... 199,5 PS am Rad und 230 lb-ft Drehmoment bei 12 psi. Nicht schlecht für serienmäßigen Kopf, Nockenwelle und Nockenwellenrad. Außerdem 12 psi bei 3200 U/min - schnelles Ansprechverhalten! Ich glaube, das Drehmomentmaximum lag auch bei 3200 U/min... Ich sollte später Diagramme zum Teilen haben, wenn sie mir per E-Mail zugesandt werden.
Das ist ja der Wahnsinn!

Alles, was du brauchst, sind 0,5 PS am Rad, um die 200 zu knacken?! Bau einfach einen Turbonator ein.

Ich mag meine NA-Abstimmung, also werde ich sie eine Weile fahren. Ich suche einen Kami-Krümmer und einen High-Flow-Kat, um die Auspuffanlage zu reparieren, das wird also der nächste Schritt sein.

Heute auf dem Prüfstand... 199,5 whp und 230 wtq bei 12 psi. Nicht schlecht für serienmäßigen Kopf, Nockenwelle und Nockenwellenrad. Außerdem 12 psi bei 3200 U/min - schnelles Ansprechverhalten! Ich glaube, das Drehmomentmaximum lag auch bei 3200 U/min... Ich sollte später Diagramme zum Teilen haben, wenn sie mir per E-Mail zugesandt werden.
:shocked: das ist ein massives Drehmoment für ein Low-Boost-Setup!
Alles, was du brauchst, sind 0,5 whp, um die 200 zu knacken?! Wirf einfach einen Turbonator drauf.
:lol: :stupid:

Heilige Scheiße! Eine D-Serie, die tatsächlich ein Drehmoment im unteren Drehzahlbereich hat! Das ist fantastisch, Mann!
:shocked: das ist ein massives Drehmoment für ein Low-Boost-Setup!:lol: :stupid:
Bei diesem Drehmoment muss es sich auf der Straße wirklich gut anfühlen.:)

Heute auf dem Prüfstand... 199,5 whp und 230 wtq bei 12 psi. Nicht schlecht für serienmäßigen Kopf, Nockenwelle und Nockenwellenrad. Außerdem 12 psi bei 3200 U/min - schnelles Ansprechverhalten! Ich glaube, das Drehmomentmaximum lag auch bei 3200 U/min... Ich sollte später Diagramme zum Teilen haben, wenn sie mir per E-Mail zugesandt werden.
ist es der d18 ?

Es ist ein D18... Aber ein paar neue Probleme... Auf der Reise nach Kanada an diesem Wochenende habe ich es geschafft, den Lüfter in den Kühler zu drücken, was eine Reihe von Lecks verursachte. Ich habe den serienmäßigen Kühler für die Rückfahrt wieder eingebaut, und auf dem Weg dorthin überhitzte ich und ich denke, ich habe möglicherweise den Zylinderkopf verzogen. Ich habe hier einen anderen Zylinderkopf (von unbekanntem Zustand), aber ich muss zuerst eine Kompressionsprüfung im kalten Zustand durchführen, um zu sehen, ob das wirklich das Problem ist. Im Moment scheint er nur auf ein paar Zylindern zu laufen und ist eine Qual zu starten... Klingt irgendwie nach einem Subaru!

Au Mann, das ist Mist, ich hoffe, du findest es heraus. Was für MPG hast du auf deiner Reise bekommen?

Die Abstimmung muss überarbeitet werden. Auf wie viel hast du sie auf dem Prüfstand gedreht?

Irgendwas stimmt nicht, dass du so viel mehr Drehmoment als PS hast.

Selbst bei einem kleinen Turbo, der bei 3200 U/min voll auflädt... brauchst du obenrum viel mehr Zündung (wenn du einen echten Leistungsbereich willst).

Schön gemacht. Sehr schön.

Autsch Mann, das ist Mist, ich hoffe, du findest es heraus. Was für eine MPG hast du auf deiner Reise bekommen?
Tatsächlich, besser! Ich habe durchschnittlich 30 - 32mpg bei konstant 80mph gefahren und erreichte bis zu 38mpg auf einer langsameren Strecke. Durch die Dyno-Läufe, Stadt und etwas Autobahn erreichte es immer noch 26mpg.

tune needs work. what did u rev it to on the dyno?

something is wrong that you have that much more Tq than HP.

even on a small ass turbo that boosts fully by 3200rpm... you need way more timing up top (if u want a real power band)

nice tho. very nice.
Drehzahl auf 6800. Ich werde bald einige Diagramme teilen. Ich muss tatsächlich etwas Zündung zurücknehmen, da ich unter starker Belastung im 5. Gang ein Klingeln hören kann. Ich habe auch die Klopfregelung angeschlossen.

301 - 320 of 534 Posts