Honda D Series Forum banner

d16 Zündspulen-Setup

62K views 34 replies 13 participants last post by  melen2120  
#1 ·
Hey, ich bin neu auf dieser Seite, wie Sie vielleicht wissen, und ich bin hier, um zu fragen, ob jemand jemals ein Coil-on-Plug-Setup auf einem D16 gemacht hat. Ich bin dabei, meinen DD 650+ D16 EK zu bauen, und ich denke darüber nach, meinen Verteiler durch eine Zündspule zu ersetzen. Ich wollte meine D16-Ventilabdeckung durch eine D17A1 ersetzen und dort die Zündkerzenstecker verwenden, da diese die gleiche Länge wie die regulären Zündkabel des D16 haben sollten. Da es sich um einen 3-Draht-Zündkerzenstecker handelt, ist ein Zündmodul eingebaut, so dass kein Twin-Fier von AEM oder ähnlichem benötigt wird. Auch mit einem AEM EPM und EMS möchte ich nur wissen, was Sie darüber denken und welche anderen Möglichkeiten ich noch habe, dies zu tun, und ich versuche wirklich, es zu einem vernünftigen Preis zu halten.

#2 ·
#3 ·
Danke, aber der Link zum Maiskolben-Setup hat keine meiner Fragen beantwortet, da ich bereits weiß, was sie gesagt haben, und um ehrlich zu sein, haben sie diesen Faden ohne Grund kompliziert gemacht, aber ich danke Ihnen, dass Sie mich wissen ließen, dass der erste etwas hilfreich war.

#4 ·
Nun, wenn es so ist, hat jeder eine Menge zu lernen, aber ich weiß, dass es nicht unmöglich ist, so wie du es darstellst, und deshalb gibt es ein Ding namens Wasser-Meth-Kit von AEM, damit ich 93 Pump fahren und ein DD-Biest haben kann, ohne Rennbenzin zu fahren, also denke ich wirklich nicht, dass ich viel zu lernen habe, denn in dieser Hinsicht wird dies nicht mein erster Turbo-D16 sein, ich hatte einen 523 PS starken D16, der eine Weile gut lief, aber wie alle anderen vor mir eine Lagerdrehung hatte, und das ist es, was ich sagen würde, ich brauche Hilfe oder muss lernen, lol, danke für die Antwort, auch wenn sie überhaupt nicht hilfreich war, viel Glück für dich und all deine Bemühungen.

#6 ·
Ich bin nicht beleidigt, aber das war so, dass ich Optionen bekommen kann, wie ich meine Coil-on-Plug-Konfiguration einrichten kann, nicht, ob ich etwas lernen muss oder nicht, denn am Ende des Tages weiß niemand alles, und wie ich immer sage: Wenn du nicht helfen willst, behalte es einfach für dich.

#7 ·
und der Block ist mit Stangen 11/0 versehen, Kompressionsmaschinen, Kurbelwellenanschluss, Ölpumpe und geschlitzte Moroso-Ölwanne, beschichtetes Lager, das mit einem Lagerspiel von 0,0017 an den Stangen und 0,0024 an der Hauptwelle läuft. Der Kopf ist komplett mit Ferrea Comp Plus Ventilen 1 mm über der Auslassseite, BC-Federn mit einer Zex-Nockenwelle, Bronzeführungen, ARP-Kopfbolzen, kosmetischer Dichtung und einem 75,5 mm Bohrungsdurchmesser, der mit einem 6262-Turbinenrad-Front-Mount-Turbo-Mani mit kundenspezifischem Intercooler und 3-Zoll-Rohren mit einem AEM EMS AEM Methanol-Kit, AEM Uego und jetzt frage ich mich nur, was ich in Bezug auf die Zündung tun soll

#9 ·
Es wird VIEL einfacher sein, Ihnen zu helfen, wenn Sie Satzzeichen verwenden. Ich persönlich würde das AEM Cop-Setup ausführen, damit alle Ihre Teile zusammenarbeiten und wie sie sollten kommunizieren, da Sie das AEM EMS ausführen. Ehrlich gesagt, ein Civic mit über 600 PS wird nicht sehr alltagstauglich sein, aber viel Glück beim Bau!

#29 ·
Ehrlich gesagt, ein Civic mit über 600 PS wird nicht sehr alltagstauglich sein, aber viel Glück beim Bau!
Honestly though, a 600+whp civic won't be very ddable, but good luck with the build!
Ja, das wird es, es wird erst bei 7500 U/min Leistung erbringen, und alles darunter wird sich genauso träge anfühlen wie mein alter 89 CRX HF. :booty:

#10 ·
Nun, wenn es um die Zeichensetzung geht, bin ich darin nicht wirklich gut. Ich schreibe Dinge so auf, wie sie mir erscheinen, und ich verliere meinen Gedankengang, wenn ich aufhöre, darüber nachzudenken (ich bin Legastheniker), aber ich verstehe, was Sie sagen, und es sagt mir nur, dass Sie das neue v2 EMS nicht ausgeführt haben. Das Ding läuft wie ein S300, geschmeidig und im Leerlauf wie OEM, aber wie es damit aussieht, habe ich ein paar Jungs, die dieses ganze Setup betreiben und nichts als enttäuschende Ergebnisse und jede Menge Probleme mit dem Twin Fire erzielt haben. Die meisten von ihnen sind auf das AEM EPM mit K20-Spulen umgestiegen, weil die CBR 1000-Spule nach längerem Gebrauch durchbrennt (es sind alles 500+-Tagesautos). Wie Jizz von VRace Works, er betreibt jetzt K20-Spulen und nicht CBR 1000 und bisher keine Probleme. Eine andere Sache: Es gibt nur sehr wenige Spulen, die in einen D16 wie OEM passen, ohne oben aus der Ventildeckung etwa 1 Zoll herauszuspringen oder die es mir ermöglichen, das Twin Fire nicht zu betreiben.

#12 ·
#14 ·
Hey, danke für den Link, ich habe gerade etwas Neues gelernt. Es war sehr hilfreich, aber der Nachteil dabei ist, dass ich einen 00er EK habe, ich verwende OBD2B und mein AEM ist dasselbe OBD2B und ich habe wirklich nicht das Geld, um zurück zu einem S300 zu wechseln, und der Kabelbaum, den ich habe, ist so hergestellt, dass er auf die Pinbelegung des AEM passt, musste einige Pins von den ECU-Steckern verschieben, aber danke, sehr hilfreich

#19 ·
Das ist nicht kosteneffektiv, aber Sie bauen einen 600-PS-Motor? Das ergibt überhaupt keinen Sinn.
Ja, es ist nicht kosteneffektiv, aus dem Grund, warum ich mein gesamtes Setup ändern sollte, nur um eine Hondata-Umstellung zu verwenden, wenn ich ein AEM-Setup habe, das besser ist, ich würde zurückgehen, nicht vorwärts, und nur weil es ein 600-PS-Motor ist, heißt das nicht, dass ich das ganze Geld der Welt ausgeben muss, denn wenn das der Fall wäre, warum nicht einfach Motec:uh:

#20 ·
Also, um das klarzustellen, Sie verwenden ein AEM EMS, möchten aber die AEM-Zündspulen verwenden?

Image
Ja, ich werde keine AEM-Spule verwenden. Die auf diesem Bild gezeigten sind K20-Spulen, die bei einem DD besser funktionieren als die AEM-Spule oder die CBR 1000-Spule, einfach weil sie einer längeren Nutzung standhalten als jede Aftermarket-Spule. Deshalb möchte ich meine Spulen auf der OEM-Seite und nicht auf dem Aftermarket-Markt behalten.

#21 ·
This is my project D16y7, i went with the aem cop kit, they dont stick that far out at all, just far enough for the plug on top.

Image
ich danke Ihnen für die hilfreiche Antwort und ich sehe, was Sie sagen, aber als ich sagte, dass sie aus der Ventilabdeckung herausragen, meinte ich die K20-Spulen, deshalb wollte ich die D17a1-Ventilabdeckung und -Spule verwenden, weil sie alle OEM sind und das Aussehen beibehalten ein Werks-Clean-Look und sie verkaufen die Kohlefaser-/Cavler-Wier-Abdeckung für den D17a1

#24 ·
Ihre Beiträge in anderen Threads sind Mist und/oder gefährlich für die Autos anderer Leute. Deshalb bin ich verärgert.

Sie können sich auch nicht die Mühe machen, auf irgendetwas zu achten, da ich Sie bitte, mir eine Nachricht zu senden, E-Mail ist der beste Weg. Ich akzeptiere keine PN von Foren, da ich nicht so schnell antworten kann, wenn ich arbeite oder reise, und ich möchte mich nicht damit aufhalten.

Sie sind ein nerviges Geschöpf.

#26 ·
und alles, was ich tun werde, ist das AEM EPM zu betreiben. Ich brauche ein Signalmittel, und warum sollte ich den Verteiler verlassen, wenn er durch etwas besser Aussehendes ersetzt werden kann und genauso gut oder besser funktioniert? Und wenn Sie das, was ich gepostet habe, besser lesen, ich betreibe ein AEM EMS mit OEM 01 D17A1-Spulen mit einer D17A1-Ventilabdeckung, um es OEM aussehen zu lassen.

#27 ·
Also... Ich bin auch Legastheniker. Das ist etwas, das man überwinden und nicht verweilen muss. Und nein, Rechtschreibung ist nicht einfach, aber ich habe ein Smartphone, das hilft. Einen Punkt, ein Komma oder einen Schrägstrich oder etwas anderes zu setzen, um Ihre Gedanken zu unterbrechen, würde helfen. Niemand sagt, dass wir alle Rechtschreib- und Interpunktionsfreaks sind, aber es hilft, einen Beitrag nicht dreimal lesen zu müssen, bevor man versteht, was er sagt. Ich bashe nicht, bin kein E-Thug und rede nicht auf Sie herab. Ich sage nur, dass Sie es für JEDEN einfacher machen sollen, Sie zu verstehen, und Sie werden Hilfe bekommen. Einige der Leute hier versuchen, Dinge schnell zu lesen, um zum nächsten Artikel oder Thema überzugehen. Wenn sie es von Anfang an nicht verstehen können, werden sie zum nächsten Thema übergehen und Ihre Fragen ganz ignorieren.

#28 ·
Also... Um diese Frage noch einmal zu stellen. Können Sie den AEM COP-Verteilerersatz verwenden und die D17-Spulen verwenden? Ist es keine Programmierungsänderung, um eine beliebige Spule zu betreiben, oder ist das AEM ein proprietäres System, und Sie müssen nur deren Spulen verwenden?

Außerdem, hören Sie nicht auf Leute, die sagen, dass Sie kein Auto mit über 600 PS fahren können. Die meisten Leute denken, dass man sich wie ein Arschloch verhalten muss, wenn man ein Auto mit über 600 PS hat. Manche Leute denken, dass man die ganze Zeit über 600+ PS hat. Sie vergessen, dass es Ladedruckregler gibt und dass große Turbos etwas länger zum Hochdrehen brauchen. Sie haben es in ihren verdammt dicken Schädeln stecken, dass man, wenn die Ampel an der Ampel auf Grün schaltet, sofort seine Straßenreifen zum Schmelzen bringt, wenn man das Gaspedal leicht betätigt, um das Auto in Bewegung zu setzen. Ich denke, wenn Leute 600+ PS DD hören oder lesen, denken sie, dass es 600+ PS von 1000 U/min bis zur roten Linie hat. Alles ist straßentauglich, es sei denn, es hat ein Triebwerk. Nur mein gesunder Menschenverstand, der mir heute Morgen in den Arsch tritt.

#30 ·
Schön, endlich lesen echte Leute meinen Beitrag und antworten darauf. Ich mag es wirklich, dass Sie sich die Zeit nehmen, richtig zu reden und zu verstehen, was ich sage. Vielen Dank für die tollen Antworten. Ich lasse mich wirklich nicht von Leuten unterkriegen, wie ich geschrieben habe, ich liebe es, Leuten Unrecht zu geben und ihnen zu zeigen, dass das, was sie sagen, nicht möglich ist. Das ist der Grund, warum ich d16 liebe

#32 ·
Hat irgendjemand hier ein AEM EPM zu verkaufen? Melden Sie sich schnellstens bei mir!!!
Ich würde nicht darüber reden, etwas kaufen oder verkaufen zu wollen, bis Sie über 65 Beiträge haben. Es verstößt gegen die Forenregeln. Und da Sie sich schon ein bisschen auf dünnem Eis bewegen (das merke ich an der Menge an negativer Reputation und negativer Einstellung, die Sie haben), würde ich mich von meiner besten Seite zeigen, wenn Sie Hilfe wollen.

(Leuten zu sagen, sie sollen gar nichts schreiben, wenn sie nicht helfen wollen, obwohl sie offensichtlich helfen, ist nicht gerade das beste Verhalten.)

#33 ·
Danke dafür, das werde ich mir merken, aber nur zur Information: Wenn Leute nicht offener sein können, warum sollten sie dann in einer sozialen Gruppe sein? Hin und Her in einer Konversation gehört zum Leben dazu, und wenn sie das nicht vertragen, habe ich nicht mehr viel zu sagen. Ich werde ehrlich sein, ich glaube nicht, dass ich noch lange auf dieser Seite sein werde, zu viele Leute hier denken, sie wüssten alles, und ich bekomme nicht viel Hilfe, ich bekomme besseres Feedback von Honda Tech.

#34 ·
Danke dafür, das werde ich mir merken, aber nur zur Information: Wenn Leute nicht offener sein können, warum sind sie dann in einer sozialen Gruppe? Hin und Her in einer Unterhaltung gehört zum Leben dazu, und wenn sie das nicht vertragen, habe ich nicht mehr viel zu sagen. Ich werde ehrlich sein, ich glaube nicht, dass ich viel länger auf dieser Seite sein werde. Zu viele Leute hier denken, sie wüssten alles, und ich bekomme nicht viel Hilfe, ich bekomme besseres Feedback von Honda Tech
Was.