Honda D Series Forum banner
61 - 80 of 118 Posts
Discussion starter · #63 ·
Danke, ich habe es ein paar Mal gesehen, konnte aber nicht herausfinden, was es tut. Hier ist eine weitere Variante davon.
Sieht aus wie ein Membrandruckschalter, wahrscheinlich federbelastet, der etwas mit dem Verteilerdruck machen soll. Es hat einen elektrischen Kabelschuhanschluss, also ist es wahrscheinlich eine Art Druckschalter.

Was es steuert? Nicht sicher.
Image

Discussion starter · #65 ·
Ich habe diese Frage in einer JRSC Facebook-Gruppe gestellt und diese Antwort erhalten.
Image

Sieht aus wie ein Membrandruckschalter, wahrscheinlich federbelastet, der etwas mit dem Krümmerdruck machen soll. Er hat einen elektrischen Kabelschuhanschluss, also ist es wahrscheinlich eine Art Druckschalter.

Was er steuert? Nicht sicher.
Danke, ich habe es schon ein paar Mal gesehen, konnte aber nicht herausfinden, was es tut. Hier ist eine weitere Variante davon.

View attachment 143871

Discussion starter · #66 ·
Heute war der Tag, um mit der Installation meines JRSC zu beginnen. Ich habe gestern meine Zulassungsverlängerung erhalten, da ich den Abgastest bestanden habe. Ich habe meine Batterie abgeklemmt, das Kühlmittel abgelassen, die ECU-Sicherung gezogen und angefangen, alle Schläuche abzuziehen und das Ansaugkrümmer zu entfernen. Als ich die ganze Arbeit das letzte Mal erledigte, stand das Auto auf meiner Hebebühne, aber jetzt steht es auf dem Boden mit einer überfüllten Werkstatt, so dass das Entfernen der IM-Halterung/Strebe viel schwieriger ist. Ein Metallsplitter in meinem Finger stoppte jedoch alle Arbeiten für den Tag. Morgen werde ich die Halterung abnehmen, und das IM wird sich lösen, da ich bereits alle Muttern entfernt habe. Ich kann es kaum erwarten, endlich mit der nächsten Phase zu beginnen.

Discussion starter · #67 ·
Habe heute endlich die Ansaugbrücke ausgebaut. Die Halterung war von oben schwer zu entfernen, aber ich habe sie schließlich abbekommen.
Image

Ich habe den JRSC eingesetzt, um zu sehen, wie er passt. Glücklicherweise hatte die Riemenscheibe der Nase viel Freiraum, aber die Riemenscheibe der Lichtmaschine und die Riemenscheiben des Spanners mussten unbedingt bearbeitet werden. Nachdem ich gelesen hatte, dass dies normalerweise mit einem großen Hammer und einem Brenner geschieht, plante ich einen anderen Prozess mit einem kleinen Drucklufthammer und einem Induktionsheizer, um die Hitze nur auf den Bereich zu konzentrieren, den ich brauchte, ohne offene Flamme. Durch die Kombination der beiden dauerte es nur etwa 10 Minuten, bis es passte.
Image

Überprüfung des Freiraums der Spannrollenriemenscheibe vor der Formgebung, nicht viel Platz.

Image

Image

Ich habe zuerst versucht, mit einem Drucklufthammer zu hämmern, und es funktionierte sehr langsam, also beschloss ich, meinen Induktionsheizer zu verwenden, und innerhalb weniger Minuten hämmerte und formte ich es sofort.

Image

Drucklufthammer funktioniert mit nur 90 psi.

Image

Ich glaube, das ist genug Freiraum für die Riemenscheibe, um hier einen Riemen einzufädeln. Lichtmaschine passt auch gut.

Discussion starter · #68 ·
Ich habe ein Ziel, meinen JRSC bis diesen Sonntag eingebaut und fahrbereit zu haben. Leider ist meine Werkstatt voll, so dass es nicht die Priorität bekommt, die ich ihm geben möchte. Aber ich mache täglich kleine Fortschritte. Ich habe selbstätzenden Primer auf dem freiliegenden Metall nach dem Formen verwendet und dann etwas rote Farbe hinzugefügt. Dann habe ich die Lichtmaschine und die JRSC-Spannrollenhalterung wieder eingebaut. Ich habe die Kraftstoffleitung mit meinem Dremel und DSM-Injektordichtungen modifiziert, um sie an den SC anzupassen. Ich verlängere die Kabel für den TA-Sensor und ich glaube, Leerlaufdrehzahl, bevor ich den SC wieder einbaue. Ich habe auch viel Zeit damit verbracht, alle Schlauchanschlüsse zu identifizieren. Ich werde bald Einzelheiten dazu posten.
Image
Image

Image

Image

Image

Endlich habe ich heute das Ansaugkrümmer ausgebaut. Die Halterung war von oben schwer zu entfernen, aber ich habe sie schließlich abbekommen.
View attachment 144030

Ich habe den JRSC eingesetzt, um zu sehen, wie er passt. Glücklicherweise hatte die Riemenscheibe der Nase viel Freiraum, aber die Riemenscheibe der Lichtmaschine und die Spannrollen mussten unbedingt freigemacht werden. Nachdem ich gelesen hatte, dass dies normalerweise mit einem großen Hammer und einem Brenner geschieht, plante ich einen anderen Prozess mit einem kleinen Drucklufthammer und einem Induktionsheizer, um die Hitze nur auf den Bereich zu konzentrieren, den ich brauchte, ohne offene Flamme. Durch die Kombination der beiden dauerte es nur etwa 10 Minuten, bis es passte.
View attachment 144031

Überprüfung des Freiraums der Spannrolle vor dem Formen, nicht viel Platz.

View attachment 144032
View attachment 144033
Ich habe zuerst mit dem Drucklufthammer versucht, und es funktionierte sehr langsam, also beschloss ich, meinen Induktionsheizer zu verwenden, und innerhalb weniger Minuten hämmerte und formte ich es sofort.

View attachment 144034
Drucklufthammer funktioniert mit nur 90 psi.

View attachment 144035
Ich glaube, das ist genug Freiraum, damit die Riemenscheibe hier einen Riemen durchrutschen kann. Die Lichtmaschine hat auch einen guten Freiraum.

Discussion starter · #69 ·
Ich habe den SC heute mehrmals installiert und entfernt, um Freiraum und Positionierung zu prüfen. Die Lichtmaschine drückte ziemlich stark gegen die Unterseite des SC, also beschloss ich, zu sehen, ob ich den Pfosten verkürzen könnte, nachdem ich bestätigt hatte, dass das Drehen keine wirkliche Option war. Ich bestätigte alle Schlauchpositionen und überprüfte, wie stark ich meine Ansaugrohre modifizieren muss. So ziemlich der einzige Haken war die Rücklaufleitung vom FPR. Da meine OEM-Schiene nicht verwendet werden konnte, wurde der FPR auf die gegenüberliegende Seite der Kraftstoffschiene verlegt, was bedeutete, dass der Schlauch jetzt zu kurz war. Ich beschloss, eine Widerhaken-Union zu besorgen, um von 5/16" auf 1/4" ID-Schlauch zu wechseln. Dann kann ich die Rücklaufleitung wieder anschließen.
Image
Image
Image
vor der Modifizierung der Lichtmaschine
Image
Kürzen des Lichtmaschinenpfostens
Image
Lichtmaschinenpfosten gekürzt
Image

Discussion starter · #70 ·
Ich habe mein Ziel erreicht. Ich habe den SC eingebaut, keine Lecks, keine zusätzlichen Teile, alles ist solide, ich habe die ECUs gegen meinen gechippten Emulator ausgetauscht, ich habe Flüssigkeit hinzugefügt, sie gestartet und sie lief ein wenig unrund, was ich bei den 450-cm³-Einspritzdüsen erwartet hatte… aber ich habe sie sofort ausgeschaltet, um nach Gas- oder Kühlmittellecks zu suchen. Als ich mir den Kompressorriemen ansah, bemerkte ich, dass er komisch aussah, als wäre er nicht auf der Riemenscheibe zentriert. Dann wurde mir klar, was passiert war. Ich habe den Motorraum für die Riemenscheiben freigemacht, aber nicht für den Riemen!!! Also rieb der Riemen am Motorraum, als er von der Riemenscheibe der Kompressornase herunterkam. Nicht gut, aber es ist reparierbar. Ich muss einfach alles wieder ausbauen.
Image

Image
Image

Image

Discussion starter · #71 ·
Ich habe eine Metall-Kappkreissäge benutzt, um mein Ansaugrohr zu kürzen. Das bedeutete auch, dass ich das Entlüftungsrohr verloren habe. Ich habe einen 6-Zoll-Schlauch mit 2,5-Zoll-Durchmesser gekauft, um die Ansaugung mit meinem Drosselklappengehäuse zu verbinden. Da ich kein Aluminium schweißen kann, war mein Plan, einfach einen Anschluss an dem Schlauchanschluss zu verwenden, um ein Entlüftungsrohr zum Ventildeckel zu basteln. Die Gestaltung des Motorraums erfordert Arbeit. Während mein Induktionsheizer und mein Presslufthammer hervorragend zum Freigängigmachen der Riemenscheiben funktionierten, geht es beim Freigängigmachen des Kompressorriemens sehr langsam voran. Sieht also so aus, als würde ich immer noch einen Brenner und den BFH verwenden, lol.

Discussion starter · #73 ·
Ich benutze jetzt einen Brenner, um das Metall zu erhitzen, und bearbeite es mit dem Drucklufthammer und auch einem großen Hammer. Es ist fast geschafft. Es ist ein mühsamer, langsamer Prozess. Freiraum für die Riemenscheibe ist großartig Freiraum auf allen Seiten für die Riemenscheibe ist großartig Ich befürchte, dass der Riemen immer noch leicht am Rahmen reiben wird, also muss ich ihn noch mehr bearbeiten.

Discussion starter · #75 ·
Nachdem ich es mit einem Brenner, einem Drucklufthammer und einem neuen 4-Pfund-Hammer bearbeitet hatte, hatte ich endlich den Freiraum, den ich brauchte. Viel Farbe wurde entfernt, also habe ich meine selbstätzende Grundierung und Ausbesserungslack verwendet, um den Bereich zu reinigen. Ich bereite mich darauf vor, alles wieder zusammenzubauen. Ich habe einen Schlauchadapter gekauft, mit dem ich einen Schlauch vom verkürzten Ansaugrohr zum Ventildeckel führen kann. Ich dachte, es ist einfacher, ein Loch in das Silikon-Verlängerungsrohr zu bohren und es anzuschließen, als zu versuchen, ein neues Rohr daran zu schweißen.

Discussion starter · #76 ·
Discussion starter · #77 ·
Lichtmaschine und Umlenkrolle fest verschraubt und ringsum viel Freiraum. Ich habe den Kompressor positioniert und nirgends reibt etwas. Es war mühsam, den Motorraum für den Freiraum zu bearbeiten, dann den Kompressor zu entfernen und wieder einzusetzen, aber es fühlt sich gut an, endlich fertig zu sein, lol. Es war wirklich schwer, es zu fotografieren, aber wenn man es von allen Seiten betrachtet, gab es nirgends Reibung oder die Möglichkeit von Reibung.

Discussion starter · #79 ·
nett, bevor ich diesen Thread gelesen habe, wusste ich nie, dass eine Freigabe erforderlich ist
Ich hatte so viele widersprüchliche Geschichten gelesen, dass einige sie brauchten oder nicht, einige nur ein wenig brauchten, andere viel lol. Und natürlich ist der einzige Weg, es herauszufinden, es zusammenzuschrauben und zu sehen, was passiert, außer dass es eine Art von PIA ist, den Prozess immer und immer wieder zu wiederholen.

Ich habe ein komplettes Jackson Racing Supercharger-Setup in meinem 95er Civic installiert. Es war auf dem Auto, als ich es gekauft habe. Ich habe darüber nachgedacht, alles abzubauen und wieder auf einen serienmäßigen Krümmer umzurüsten. Hat jemand eine Idee, was es wert ist?

61 - 80 of 118 Posts