Honda D Series Forum banner
Status
Not open for further replies.

DIY kostengünstiger Hauptrelais-Ersatz/Upgrade

1 reading
64K views 24 replies 13 participants last post by  torreslife88  
#1 · (Edited)
Wenn Ihr Hauptrelais Probleme macht oder defekt ist, können Sie es mit einem Standard-4-Pin-Kfz-Relais reparieren, das Sie für etwa 5 Dollar finden können.

Es ist auch ein Upgrade gegenüber dem serienmäßigen Hauptrelais. Wie Sie in der Abbildung unten sehen werden, sendet das Hauptrelais Strom direkt an die Kraftstoffpumpe und arbeitet auf einer Leiterplatte mit hauchdünner Kupferfolie.

Ich gehe davon aus, dass Kraftstoffpumpen nicht allzu viel Strom benötigen, da ich eine Walbro 255 mit dem serienmäßigen Hauptrelais und der Verkabelung betrieben habe.

Benötigtes Material
1 Kfz-Relais mit Kabelbaum (ich habe ein einfaches 30-Ampere-4-Pin-Relais verwendet)
**** Wenn Sie keines mit Kabelbaum finden können, können Sie weibliche Schnell**** **** trennungen direkt am Relais verwenden ****

5 männliche Schnellanschlüsse
**** Einer davon muss größer sein, um 2 Drähte zu halten, um die erforderlichen **** **** Klemmen zu überbrücken ****

Schrumpfschlauch für jeden Schnellanschluss

Ich konnte keinen Kabelbaum für mein Relais finden, daher habe ich nur ein Bild des Prototyps, den ich zusammengestellt habe.

Die Verdrahtungsanweisungen sind einfach, überprüfen Sie einfach das richtige Diagramm unten. Ich habe es für das größere Acura-Hauptrelais herausgefunden, aber ich muss eine Pinbelegung für den Kabelbaum finden, das Integra-Hauptrelais ist das gleiche wie das des Honda.

Attachments

#2 ·
Jedes einzelne Mal, wenn ich ein Problem mit dem Hauptrelais hatte, habe ich es herausgenommen, es etwa hüfthoch über dem Boden gehalten, es auf den Bürgersteig fallen lassen und wieder eingebaut. lol, das ist es. Es hat jedes Mal für mich funktioniert. Ich habe das mit zwei verschiedenen Relais gemacht und es hat funktioniert. Nur ein alter Trick, nehme ich an, ha. Gutes DIY!

Save
#5 · (Edited)
Es ist nicht nur eine Reparatur, sondern ein Upgrade. Eine Kraftstoffpumpe sollte ihren Strom nicht von einer fadenscheinigen, mit Kupferfolie ausgekleideten Leiterplatte beziehen.

Vielleicht bilde ich es mir ein, aber mein Leerlauf scheint ruhiger zu sein.

Eine andere coole Sache ist, dass man es als Sicherheitsmerkmal verwenden kann. Ich kenne einen Typen, der sein Hauptrelais zieht, wenn er seinen Civic bei der Arbeit parkt, weil er gestohlen wurde. Mit einem normalen Relais ist es dreimal so klein und passt viel leichter in die Tasche. Außerdem würde es das Einbauen eines Turbo-Timers oder eines Fernstarters erleichtern.

#10 ·
In meiner Gegend sind alle Hauptrelais weg. Ein Hauptrelais auf einem Schrottplatz hier zu finden, ist wie einen Honda-Verteiler oder eine manuelle Getriebe-ECU zu finden!! Alle Honda-Leute hier draußen wissen, was sie sich schnappen müssen, wenn ein Auto frisch reinkommt. Ich kenne Leute, die jeden Morgen zum Schrottplatz gehen, um nach neuen Hondas und Integras zu sehen. Darüber hinaus gibt es Honda-Enthusiasten, die auf den Schrottplätzen arbeiten und Sachen lokal auf eBay verkaufen. Die Garage meines Freundes Miguel ist voller Zeug. Einer dieser Typen versuchte einmal, mir ein VTEC-Spulventil für 100 Dollar zu verkaufen, es dauerte eine Weile, bis ich hier eines gefunden hatte. Es verzögerte meinen Kopftausch um Monate.

Jetzt müssen Sie nicht mehr mit den Geiern vom Schrottplatz um ein Hauptrelais feilschen!!!

#18 ·
in meiner Gegend sind alle Hauptrelais weg. Ein Hauptrelais auf einem Schrottplatz hier in der Gegend zu finden, ist wie einen Honda-Verteiler oder eine manuelle Getriebe-ECU zu finden!! Alle Honda-Leute hier draußen wissen, was sie sich schnappen müssen, wenn ein Auto frisch reinkommt. Ich kenne Leute, die jeden Morgen zum Schrottplatz gehen, um nach frischen Hondas und Integras zu suchen. Darüber hinaus gibt es Honda-Enthusiasten, die auf den Schrottplätzen arbeiten und Sachen lokal auf Ebay verkaufen. Die Garage meines Freundes Miguel ist voller Zeug. Einer dieser Typen hat mir mal versucht, ein VTEC-Spulventil für 100 Dollar zu verkaufen, es hat eine Weile gedauert, bis ich hier eins gefunden habe. Es hat meinen Kopfwechsel monatelang aufgehalten.

Jetzt müssen Sie nicht mehr mit den Geiern vom Schrottplatz um ein Hauptrelais feilschen!!!
Off topic, aber ich kann Ihnen nur mein Mitgefühl aussprechen. Ich würde sagen, dass Hondas hier in meiner Gegend zu etwa 60-80 % unberührt in die Schrottpresse gehen. Tatsächlich weiß ich nicht, ob ich jemals einen Civic gesehen habe, bei dem jemals das Hauptrelais entfernt wurde ... nun, okay, ein paar Mal. Aber das ist die Ausnahme, nicht die Regel. Ich besuche ein paar in meiner Gegend und es gibt immer noch Coupés der 5. Generation mit den Frontspoilern, intakten ECUs, Uhren und schwarzen Armlehnen ... verdammt, ich habe sogar ein Kombiinstrument mit Drehzahlmesser gesehen, das 8 Monate lang herumlag, bevor ich es schließlich selbst für ein Projekt herausgezogen habe.

#12 ·
Ich höre immer von der Lötstellenreparatur. Aber für diejenigen, die keinen Lötkolben bekommen können oder keine Ahnung haben, wie man ihn benutzt, ist dies viel einfacher.

#13 ·
Gute Zusammenfassung.

Ich habe versucht, die Lötstelle zu reparieren, und alles, was es bewirkt hat, war nichts, außer dass ich etwa 15 Minuten meiner Zeit verschwendet habe, lol

#15 ·
Ja, ich wohne gegenüber einem Schrottplatz, und es ist schwer, Teile zu einem guten Preis zu bekommen. Sie wollten 180 Dollar für ein CRX-Armaturenbrett, sagten aber, sie würden 130 Dollar nehmen, wenn ich ihnen das aus meinem Civic gebe. Ich hatte ziemlich viel Glück, indem ich die Lötnähte selbst nachgelötet habe.

#20 ·
Ich persönlich habe noch nie ein Hauptrelais an irgendetwas ersetzt. Es ist immer der Funke. Ich weiß nicht, was ihr mit euren Hauptrelais macht.

Ok, ein Accord in einer Werkstatt, in der ich gearbeitet habe, brauchte ein Hauptrelais.

#21 ·
Der Typ sagte mir, dass es oen brauchte, als ich mein Auto kaufte. Tatsächlich erzählte er mir sogar vom Nachlöten, aber ich dachte, ich würde es einfach ersetzen. Es hat mich zu ein paar Verabredungen verspätet, das war's, also habe ich mich nie darum gekümmert, es zu ersetzen, als ich es fand, es kostete 60 Dollar. In den letzten 2 Wochen, als mein Auto wirklich Probleme machte, dachte ich, es sei Zeit, es zu wechseln.

Ich denke, mein Hauptrelais macht nur in der Sommerhitze Probleme. Es stellt sich heraus, dass das Problem, das ich jetzt habe, etwas anderes ist, wie eine schlechte ECU-Verbindung irgendwo.

#22 ·
Ach ja ... Ich erinnere mich jetzt, dass ich etwas Quasi-Nützliches zu diesem Thema beitragen konnte: Wenn Ihr Relais spinnt (normalerweise bei heißem Wetter) ... geben Sie Ihrem Armaturenbrett in der Nähe der Montage einen Schlag ... oft reicht es aus, die Kontakte zu verbinden und Sie in Gang zu bringen.

#23 ·
Das Klopfen auf Ihr Relais, um es zum Laufen zu bringen, ist eine SEHR vorübergehende Lösung. Ich habe das ein oder zwei Tage lang versucht, und schließlich waren die Verbindungen so locker, dass ich mein Auto mit Kompression am Laufen halten musste. Es ruckelte und versuchte, sich abzuschalten, dann wieder einzuspringen, dann wieder zu ruckeln. Ich habe es nach Hause geschafft, diese Miststück herausgezogen, es in 5 Minuten verlötet und nie wieder ein Problem gehabt. Seitdem verlöte ich die Verbindungen automatisch neu, bevor das Problem beginnt.

Die Verbindungen sind immer die gleichen, aber man kann sie auch alle durchgehen, um sicher zu gehen. Aber normalerweise kann man die kleinen kreisförmigen Brüche sehen, wenn man genau genug hinsieht.

Und der Grund, warum es bei heißem Wetter passiert, ist die Hitze, die sich in Ihrem Auto staut, während es auf dem Parkplatz steht. Es bewirkt, dass sich die Leiterplatte zusammenzieht und ausdehnt, bis zu dem Punkt, an dem sie die trockenen Verbindungen trennt.

Löten Sie sie einfach zusammen. Ein 30-Watt-Eisen mit Werkzeug und eine Lötzinn-Tube kostet 8 Dollar bei Radio Shack. Oder ein Bügeleisen kostet 5 Dollar bei Walmart, und eine Lötzinn-Tube kostet 1,69 Dollar.

Save
#24 ·
Ich ziehe es vor, es auf meine Weise mit einem normalen Relais zu betreiben, ein auf eine Platine gelötetes Relais macht keinen Sinn. Es hätte einfach in die Sicherungstafel oder eine Relaisplatine gesteckt werden sollen, jedes andere Auto, das ich besessen habe, hatte alle Relais in der Sicherungstafel, nicht auf einer Platine,

#25 ·
Wenn Ihr Hauptrelais Probleme macht oder defekt ist, können Sie es mit einem Standard-4-Pin-Kfz-Relais, das Sie für etwa 5 Dollar finden können, reparieren. Es ist auch ein Upgrade gegenüber dem serienmäßigen Hauptrelais. Wie Sie in der Abbildung unten sehen werden, sendet das Hauptrelais Strom direkt an die Kraftstoffpumpe und arbeitet auf einer Leiterplatte mit hauchdünner Kupferfolie. Ich gehe davon aus, dass Kraftstoffpumpen nicht allzu viel Strom benötigen, da ich eine Walbro 255 mit dem serienmäßigen Hauptrelais und der Verkabelung betrieben habe. Benötigtes Material 1 Kfz-Relais mit Kabelbaum (ich habe ein einfaches 30-Ampere-4-Pin-Relais verwendet) ** Wenn Sie keines mit Kabelbaum finden können, können Sie weibliche Schnellverbinder verwenden ** ** direkt am Relais trennen ** 5 männliche Schnellverbinder ** einer davon muss größer sein, um 2 Drähte zu halten, um die erforderlichen ** ** Klemmen ** zu überbrücken] Schrumpfschlauch für jeden Schnellverbinder Ich konnte keinen Kabelbaum für mein Relais finden, daher habe ich nur ein Bild des Prototyps, den ich zusammengebastelt habe. Die Verdrahtungsanweisungen sind einfach, überprüfen Sie einfach das richtige Diagramm unten. Ich habe es für das größere Acura-Hauptrelais herausgefunden, aber ich muss eine Pinbelegung für den Kabelbaum finden, das Integra-Hauptrelais ist dasselbe wie das des Honda."
Welche Kabel gehören wohin? Es gibt 7 Kabel und ich habe ein 5-Pin-Relais. Welche Kabel überbrücke ich?

Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.